07181-9805 115   |      M Haus direkt anfragen              

Zu Besuch bei Bartenbach in Innsbruck

22.07.2021

Wir waren zu Besuch bei unserem Partner Bartenbach in Innsbruck und haben uns vor Ort ein genaues Bild neuster Beleuchtungskonzepte und Technologien verschafft. Im persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Christian Bartenbach haben wir die Wahrnehmung von Licht, die Erfassung von Stimmungen durch den Menschen sowie technologische Ansätze im Sensorbereich diskutiert.

In der Lichtakademie konnten wir anschließend Licht auf Modellebene in verschiedene Raumsituationen erleben. Aufgrund unserer gemeinsamen Tätigkeit mit dem M Haus führen wir einen intensiven Austausch mit der Forschungsabteilung von Bartenbach. Dabei konnten Entwickler der Forschungsabteilung sehenswerte Einblicke in die Licht- sowie Sensorsteuerung geben.

Bei unserem Treffen mit Bartenbach haben wir neue Ansätze für die Weiterentwicklungen des M Haus abgeleitet. Besonders die Messungs der Lichtwahrnehmung durch das "M Haus Barometer" von IMPRODO zahlt auf unser gemeinsames Ziel ein: Das Wohlbefinden und die Produktivtät mit dem besten Licht & der besten Arbeitsumgebung für den Menschen zu schaffen & messbar zu machen.

zum Vergößern bitte anklicken